.          
 
Systemtechnik für Grossküchen und Gastronomie . Grossküchen mit Funktionalität   Grossküchen mit bester Arbeitsplatzergonomie
. . . . .
Korpusse - Foodausgabe   Kühlgeräte - Kühlmöbel - Kühlvitrinen   Systemtechnik für Grossküchen und Gastronomie
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 

Induktionsherde - funktional und effizient

Der erste Original Vollhygiene-Induktionsherd wurde von uns bereits 1993 entwickelt und produziert. Aus ökonomischer und ökologischer Sicht war der Vollhygiene-Induktionsherd bei uns von Anfang an das Schlüsselprodukt in der Küche. Mit jeder neuen Generation ist er seiner Zeit voraus. So bleibt man zeitlos. Dabei haben wir ihn eigentlich nie verändert. Eigentlich. Natürlich statten wir ihn in jeder Generation mit der neuesten Technik aus. Technik, die sinnvoll ist, versteht sich, keine Marketingtechnik! Sein edles Design wird mit viel Gefühl dezent weiterentwickelt. Weil wir vom Grundprinzip nach wie vor überzeugt sind.

Wir setzen auf flexible Hochleistungsgeräte mit Power-Induktion und zukunftweisende Technologien, Sicherheit, Langlebigkeit, Robustheit, hohen Wirkungsgrad und praktischen Bedienungs- und Anzeigefunktionen.

Massive Reduktion der Energie-, Reinigungs- und Personalkosten am Herd werden durch das richtige Konzept, Technik und Hygieneausführung erreicht.

Was immer wir bauen wir bauen einen kundenspezifischen echten Bochsler Induktionsherd.

 
Induktionsherdkonzept
In Konzepten denken heisst: Das Umfeld des Induktionsherdes muss unbedingt in das Konzept des Induktionsherd miteinbezogen werden, nur dann wird eine optimale Funktionalität erreicht, denn das eine ohne das andere funktioniert nicht. Und Küchen bauen ohne die Schlüsselfunktionen des Induktionsherdes zu kennen ist Verschwendung von Ressourcen.

Wir konzentrieren uns nur auf den Bau von Vollhygiene-Induktionsherden und bauen diese individuell nach den Bedürfnissen des Kunden.Aus diesem Grunde kann kein Induktionsherd wie der andere Aussehen.
 
 
Induktionstechnik
Induktions- und Hochfrequenztechnik ist eine alte Technologie Sie wird seit Jahrzehnten eingesetzt in der Technik für Telephonie, Hörapparate,  Stahlschmelzen, Schrumpfverfahren, Schweissen, Medizinaltechnik usw. und natürlich seit den 1970 Jahren auch für die Kochtechnik.

Die ersten Produkte für die Kochtechnik wurden 1970 in Grossbritanien und Frankreich entwickelt. Die ersten Geräte in den Schweizer Küchen kamen von diesen Herstellern. Bereits Ende der siebziger Jahre kamen Induktive Friteusen aus Japan nach Europa. Wir haben mit der Entwicklung 1993 begonnen wobei wir die Weltführende Firma für Hochfrequenztechnik als Partner bei gezogen haben.

 
Funktionen
Überwachungen von Überhitzungen durch Pfannen, die Sicherheit der Benutzer bezüglich Belastung durch die Induktion waren von der ersten Stunde einige der wichtigsten Funktionen.

Funktionen wie die Leistungsanzeige im Cerankochfeld, einfache übersichtliche Bedienung der einzelnen oder beidseitigen Bedienung (das gleiche Kochfeld kann von beiden Seiten des Herdes bedient werden). Die multifunktionale Bedienung aller Herdfunktionen auf einer zentralen Bedienstelle wurde bereits 1996 entwickelt.


Energieoptimierung
Die Induktionsherde können an eine zentrale Energieoptimierungsanla-ge angeschlossen oder mit einer eigenen ausgerüstet werden.


F+E
Nur dank dem Einsatz von modernsten 3D-CAD Systemen mit Berechnungsmodulen für thermische Spannungen und Finite-Elemente-Methode können thermisch und mechanisch verwindungsfreie Herdabdeckungen als individuelle Einzellösungen hergestellt werden.


Herdumbauten
Eine der weiteren Stärken unseres Induktionskonzeptes ist der Umbau von konventionellen Herden auf Induktionstechnologie. Wir bauen selbstverständlich auch Fremdprodukte um.


Viele weiterführende Informationen zum Induktionskochen finden Sie ausserdem in diesem PDF-Dokument.
 

  Induktionsherde
Weiter Bilder